Übung Katastrophenschutz Rantzau 23.09.2023

    Am 23.09.2023 haben alle Katastrophenschutzeinheiten des Kreises Plön zusammen in Rantzau den Ernstfall geübt.
     
    Bevor die eigentliche Übung stattfand, haben alle Einheiten eine Kolonnenfahrt durch den Kreis Plön/Ostholstein geübt.  
     
    Nachdem wir von der 15. Brandschutzbereitschaft Schleswig-Holstein in Rantzau angekommen sind, mussten wir die versperrte Einfahrt von dem Übungsgelände von Baumstämmen frei räumen. 
    Weiter ging es dann, Personen aus verschiedenen Einsatzlagen zu retten und zu betreuen. 
     
    Das wichtigste an so einer großen Übung ist, dass alle Einheiten Hand in Hand zusammen arbeiten. 
     
    Im Anschluss der Übung gab es dann für alle ein leckeres Gulasch von unserer Logistik Einheit des Kreises Plön. 
     
    Mehr Bilder in der Galerie zu finden.