Führungsunterstützungseinheit trifft sich in Plön

Am 29.05.2021 hat sich die Führungsunterstützungseinheit der 8. Feuerwehrbereitschaft des Kreises Plön getroffen, um die neue Ausrüstung aufzubauen und ihre Abläufe zu üben.
Nachdem alle Anwesenden einen Corona Schnelltest gemacht haben, ist die Einheit nach Plön auf den Ölmühlenparkplatz gefahren, wo die komplette Ausrüstung aufgebaut wurde.
 
Die Einheit sollte alles so aufbauen, so das man zwei Abschnitte führen kann und eine Einsatztagebuchführung sicherstellen kann. Im Anschluss des Aufbaus wurden alle Stationen durchgesprochen, wer welche Aufgabe hat und ob man beim Aufbau was verändern muss.
 
Beim nächsten Dienst der Führungsunterstützungsgruppe, wird es eine Funkübung mit den Zugführer der 8. FB geben, um die gesprochenen Abläufe mal praktisch abzuarbeiten und zu üben.
 
Für weitere Informationen zur 8. Feuerwehrbereitschaft des Kreises Plön, folge uns auf Facebook (https://www.facebook.com/8.Feuerwehrbereitschaft/) oder schaue hier auf der Homepage vorbei. Noch mehr Bilder sind in der Garlerie (siehe hier) zu finden.
 
©2021 8. FB Kreis Plön - Alle Rechte vorbehalten